von der FUBARigkeit des „passed Life“

Die vielen Scherben zu kleben und daraus etwas Erzählbares zu machen bleibt eine meiner großen Herausforderungen. Nichts schlaucht mich mehr als das Lernen aus Fehlern und doch bleibt’s Lernen. Jaja, heiße Luft kann ich – hab heute das erste Mal seit ich meinen Ladenverlassen mal wieder einen Laptop unter meine Fittiche und die vielen Philipps Klingen meines IFIXIT Toolkits gelassen, keine Angst ich schraube wie ein junger Halbgott.

Jedenfalls fand sich in dem, wegen eines defekten Einschalters zu Fixenden, auch gleich ein großer Kaffeefleck unter der Tastatur – Überraschung „Mama-von-wem-anders“, wir haben dich erwischt. Dank der Heilkräfte durch Handauflegen war dem Gerätlein aber schnell wieder Leben einzuflößen.

Ähnliche Erfolge gibts an der RADIUS Front im (einem noch laufenden und hier dokumentierten) Schulprojekt – inzwischen schlaucht das gesamte Projektlabor schnelles WLAN mit ordentlicher Bandbreite – Dank dem ungeregelten Zugang am Hausnetz und der neuen 10GBit/s Fiber Telekom Standleitung. cool, coolcoolcool.

Schalt·Werk wächst und gedeiht, naja – zumindest das Forum. Aufgehübscht ist es jetzt auch, mit Bootswatch. Alles noch Neuland, aber ich fress mich da rein und dann review ich das mit Phipsi für euch.

Danke liebes Internet, Danke liebes eines Leserex (gendered – just for the taste of it)

Hood, dufehlstmir, schreibmalwieder

Danke Danke Danke

Ich bring jetzt die Räder in den Keller.