ein caput über kaputt

Eltern haben ist nicht schwer, Eltern sein dagegen

Verlängerte Wochenenden sind keine Zuckerschlecken. Für Menschen die andere Menschen als Managementlösung der Entwicklungsphase des Über-Ich zwangsverpflichten nicht und für die Zwangsverpflichteten auch nicht. Es war ein schöner Tag.

Moritzburg ist schön, das bunte Laub macht es noch schöner, eine Stunde gewinnen im Sommer / Winter Wechsel ist schön, aber schöner macht es die Nacht nicht. Als Head Development Manager hat man ein unerträglich andauernde Verantwortung, es ist einfach nie Feierabend. Das größte Problem ist der Krankenstand in dieser Jahreszeit. Auch die Unzuverlässigkeit und Zahlungsmoral insbesondere von Vertragspartnern der öffentlichen Hand stellen für ein eher mittelgroßes Team, wie das unsere, eine Belastungsprobe und soziale Zerreißprobe dar. Noch lavieren wir uns durch, aber wie lange noch?

Ich übersetze, ich machs kurz: Kinder habens nicht leicht | Eltern habens nicht leicht | Ach kuck, Schloss, Herbst, schön | Ach lass mich halt schlafen | Ach Unfälle, ach Husten | Monat fünf ohne Elterngeld

Warum eine Insel eine Insel und eine Insel ist

Wir hatten JAVA Schulung - fünf Wochen, gegen meine Erwartungen war ich gut. Am Ende (ein Programmier-Projekt, vier Tage) steht ein grafisches Programm, das eine editierbare JTable mit einzugebenden Credentials füllt. Das Passwort ein SALTed SHA256 wird als Hash hinterlegt, die Tabelle kann als TSV ausgegeben werden. Leider habe ich den Anschluß an MariaDB mehr nicht geschafft, sonst hätte ich gleich noch die Projektarbeit mit dem FreeRADIUS erweitern können - die werde ich im nächsten Praktikumsteil der theoretischen Ausbildung weiter treiben. Es wird RaspberryPi Clients geben mit einer NFC Token-Schnittstelle und einem grafischen Panel für eine PIN (das SALT in meiner JAVASuppe, klingelts) geben. Das wird großartig und das i-Tüpfelchen wird die Art der Konfiguration der Clients, die bekommen keine gesonderte Einrichtung, sondern ein Container als Hardwareunbahägigkeitsgarantie (langes Wort). Stell dir nur vor, eine Schmutzlösung für mal eben Zugangskontrolle machen, das hat potential und jetzt stell dir das erstmal mit hübscher Packung und einem bisschen Sensorik dazu vor, schick, schick, schick - freu mich drauf, das zu bauen.

Das ist wichtig, Dinge gehen nun mal kaputt: Panel, Berry, RADIUSse, Praktika, Phalanx proximalis (Wulstbruch) — nicht hardwareunabhängig, aber gibt sich schon, gibt sich schon.

Ich dachte, es würde dieses Mal nicht so kryptisch, ich dachte, es wäre kaputt. Danke das du liest lieber Internet und grüße an die Familie.

Danke, dein Bob.